unsere CD's

Mittlerweile haben wir 2 eigene CD's. Die 1.CD "weiß-blau-königstreu" entstand 1997 in den MTS-Tonstudios in Albstadt Tailfingen. Ziemlich genau 10 Jahre später haben wir unsere 2.CD "Hausgmacht" aufgenommen. Hier war der Titel Programm. Nicht nur, dass ausschließlich selbst komponierte oder arrangierte Stücke drauf kamen, wir haben die CD auch selbst in unserer "alten Festhalle" aufgenommen, geschnitten, abgemischt und gepresst.

Leider sind im Moment beide CD's vergriffen. Wir informieren Euch an dieser Stelle wenn die CD's wieder verfügbar sind.

hier ein paar Impressionen der CD Aufnahme von 2007

unsere erste CD | "weiß-blau königstreu"

Im Herbst 1996 trat unser damaliger Tambour Hädy Moosbrucker mit dem Vorschlag an uns heran, eine eigene CD zu produzieren und aufzunehmen. Die aktiven Fanfarenspieler waren alle hellauf begeistert, auch wenn dass bedeutete, dass der FZ zum ersten mal in der Vereinsgeschichte nach der Fasnet keine Pause einlegte, und „NONSTOP“ durchproben musste.

Gut vorbereitet und mit einem „saumäßig“ guten Ansatz wurde dann im März 1997 die Produktion unserer CD im MTS – Tonstudio in Albstadt – Tailfingen in Angriff genommen. Dank der guten Probearbeit jedes einzelnen FZ´lers konnten wir die Aufnahmen dann auch innerhalb von nur 2 Tagen unter Dach und Fach bringen. Oder besser gesagt, auf die Tonbänder. Nach 2 weiteren Tagen abmischen und zuschneiden, war das Ding dann fertig. Und alle Aktiven waren einer Meinung : „echt gelungen“ !!!!!!!

Die Aufnahme – Tage waren auch für die aktiven ein unvergessliches Erlebnis, und nach der offiziellen Vorstellung konnten wir uns auch über einen sehr guten Verkauf freuen.

Finanziell war es zwar ein Wagnis, jedoch konnten mit den Wehinger Firmen J.Rees KG und Draht Schnee zwei Sponsoren gefunden werden, die unser Vorhaben unterstützt haben. Dadurch konnten wir dann sogar vom Erlös 2,00 DM pro CD zu Gunsten der Kinderkrebs-Nachsorgeklinik Tannheim spenden.

Am Tag der offiziellen Vorstellung in der Wehinger Rettungswache durften wir dann noch einen Scheck von 1000,00 Mark an den Leiter der Nachsorgeklinik Roland Wehrle überreichen.

und das ist die erste CD