unser Nachwuchs - der Jugend FZ

Jugendarbeit wird im Fanfarenzug schon seit langer Zeit sehr groß geschrieben. Vor rund zwanzig Jahren war das durchschnittliche Eintrittsalter in den FZ noch ca. 15 – 17 Jahre. Dies hat sich in den vergangenen Jahren geändert. Heute kommen die Kids schon mit 5 oder 6 Jahren zu uns.

Aus diesem Grund haben wir 1991 eine eigene Jugendabteilung gegründet. Antreiber für eine Jugendabteilung waren Andre Grewe, Frank Volkwein und Seppi Heyer, der bis 1999 auch das Amt des Jugendtambours inne hatte.

Unser Nachwuchs besteht zur Zeit aus 20 Fanfarenspielern und Trommlern im Alter von 5 – 17 Jahren. Im Jahr 2000 übernahm Martin Heyer das Amt des Jugendtambours von Seppi Heyer, der in der Zwischenzeit wieder den Tambourstock bei unseren junge führt.. Mittlerweile haben unsere Kleinen jedes Jahr zahlreiche Auftritte ohne die „Alten“, bei denen sie ihr Talent unter Beweis stellen können.Im Jahr 2007 übernahm wieder Martin Heyer die musikalische Leitung.

2008 übernahmen Tatjana Narr und Elisa Schnekenburger die Geschicke des Jugend FZ-s. Sie werden mittlerweile von Sina Gimpl und Sarah Schnekenburger verstärkt.

Hier ein Bild vom Jugend - FZ aus dem Jahr 2009

© 2018 by BG | Fanfarenzug der Narrenzunft Wehingen