Fastenzeit - Events im Jahr 2012

da während der Fastenzeit einige unserer Mitglieder dem Alkohol abgeschworen haben, kamen wir auf die Idee, Events zu veranstalten, die man normalerweise nicht mit dem Fanfarenzug in Verbindung bringt. 
Nach ein paar Minuten “Brainstorming” (zu deutsch “nachdenken”) standen die Events fest

1.Event : Kaffee und Kuchen Nachmittag am Sonntag den 04.03.

Mehr als 30 Leute fanden sich am Sonntag 04.03. in den Proberäumen ein, um gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zu verbringen.

2.Event : spazieren gehen am Sonntag den 11.03.

Am vergangnen Sonntag trafen sich wieder über 30 FZ'ler zum 2. Fastenzeit-Event, 
dem "FZ-spazieren gehen"
Nach einem gemütlichen Spaziergang, konnten wir uns im Harras bei Charly stärken, ehe wir wieder gemütlich heim spazierten und den Abend bei einem gediegenen Wasser bei Hatti ausklingen ließen...... ein schöner und gelungener typischer FZ-Sonntag-Nachmittag

3.Event : FZ Bingo Nachmittag am Sonntag den 18.03.

Am vergangenen Sonntag fand unser III. Fastenzeit Event 2012 statt. Pünktlich um 15 Uhr trafen sich über 20 FZ'ler in den Proberäumen zum ersten FZ-Schrott-Bingo-Nachmittag
Alle Beteiligten konnten einen lustigen, gediegenen Nachmittag bei Wasser, Spiel und Spaß erleben. Nach 20 Spielrunden und über 4 Stunden Bingo waren alle Preise verteilt und die meisten hatten auch einmal gewonnen (sieht man mal von der "tierischen"-Ecke, bestehend aus Vögeln und Schneken, ab), die ein bisschen mehr Spielglück hatten, als der Rest der Welt..

4.Event : FZ Tanztee am Sonntag den 25.03.

"ES MUSS GETANZT WERDEN"....

Am kommenden Sonntag fand der lang ersehnte

      1. FZ-TANZTEE    statt.

Rückblick

Am vergangenen Sonntag fand unser 4. Fastenzeit-Event 2012 statt.

Immerhin an die 20 tanzfreudige FZ'ler und Guggenmusiker (innen) fanden sich in den Proberäumen zum
1. FZ - Tanztee
ein.
Die Besucher und Besucherinnen erwartete frischer Tee und Gebäck. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten (keiner wollte so richtig der erste sein...) klappte es dann doch und das Tanzparkett füllte sich.
Bei Walzer, Disco-Fox, Cha-cha-cha, Rumba oder Walzer zeigten die FZ'ler ihr Können auf dem Parkett.
Ein paar Verrückte wagten sich dann sogar noch an den Tango und den Rock'n'Roll.

Alles in Allem wieder ein sehr gelungener, gediegener und schöner typischer FZ-Sonntag - Nachmittag ...

5.Event : Frucht-, Obst-, Gemüse-, und Insekten - Nachmittag am Sonntag den 01.04.

Fruchtcocktails, Smoothies, Obstsäfte und ..... als besonderes Highligt : geröstete Insekten in vielen Verschiedenen Geschmacksvariationen !!!

Das alles wird geboten beim 
1. FZ - Frucht-, Obst-, Gemüse-, und Insekten-Nachmittag
das wird mit Sicherheit interessant, spannend und außergewöhnlich

6.Event : Schnapsprobe und Hangover-Party am Sonntag den 08.04.

zum Abschluss der Fastenzeit - Events fand am Ostersonntag unsere Hangover-Party statt. Im voll gefüllten Proberaum wurde zuerst der Zunftabend 2012 nochmals angeschaut. Anschliessend konnten sich die Teilnehmer mit Seppi`s Geschnetzeltem stärken, ehe es daran ging, die Schnäpse zu verkosten. Das “hochprozentige” fand dann auch sehr sehr reissenden Absatz und nach nicht einmal einer halben Stunde war das meiste leer. 
Dann begann die “lange FZ-Filmnacht” mit Hangover Teil 1 und Teil 2. Natürlich gab es genügend flüssige Verpflegung und so war es nicht verwunderlich, dass der Ein oder Andere das Ende des Zweiten Teils nicht mehr mitbekam.Die ganz hartgesottenen verliessen die Veranstaltung dann aber erst beim Morgengrauen

© 2018 by BG | Fanfarenzug der Narrenzunft Wehingen